CVJM beim Tag der Sachsen

Zum größten Volksfest im Freistaat, dem Tag der Sachsen, in Freiberg vom 07. – 09.09.2012 waren wir vom CVJM Sachsen gemeinsam mit unserem Mitglied Jugendwerkstätten Umkehrschwung vertreten. Auf der Kirchenmeile konnte unser Stand an fast der gleichen Stelle wie vor 20 Jahren besucht werden.

CVJM beim Tag der Sachsen dabei.

Gesprächsaufhänger für viele Besucher des Standes war ein großer Holzwackelturm, an dem jung und alt ihre Geschicklichkeit testen konten. Schnell wurde so “Eis gebrochen” und wertvolle Gespräche über Ziel und Inhalt unseres Dienstes für junge Menschen schlossen sich an. Die Themenpalette war dabei sehr vielgestaltig, ganz gleich, ob es um die Suche nach einem Rüstzeitplatz oder einem Freizeitheim ging oder Unterstützung für benachteiligte Jugendliche gefragt war.
Wir freuen uns schon jetzt auf den nächsten Tag der Sachsen in Schwarzenberg im September 2013 und hoffen dabei erneut auf sonniges Wetter und viele Besucher.

(Quelle: http://www.cvjm-sachsen.de/blog/2012/09/daach-dr-saggsn-in-freiberg/)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)