Geburtstagsfeier von Reinhart Weiß im CVJM-Haus Solling

Reinhart Weiß bei seiner Geburtstagsfeier in Dassel

Natürlich erhielt Reinhart Weiß zum 80. Geburtstag als kleines Geschenk (er freute sich sehr!) das Buch bezüglich der Historie unseres Hauses („100 Jahre durchatmen auf weitem Raum! Vom Christlichen Erholungsheim zum CVJM-Haus Solling“). Und was macht man gegen 23.30 Uhr mit dem leckeren Rest vom feierlichen Büfett?

Mitternachts- snack für alle

Richtig, man lädt einfach andere Hausgäste ein. Das erklärt, dass sich der Raum nach dieser Ansage ruckzuck füllte mit jungen „Internationalen Freiwilligen“, die dem überraschten Geburtstagskind ein vielstimmiges  Geburtstagsständchen brachten. Und danach gab es nur noch zufriedenere Menschen.  Reinhart Weiß und seine Geburtstagsgesellschaft freute sich über die freundlichen Mitesser, die FSJler genossen den unerwarteten Mitternachtssnack und CVJM-Hausleiter Gerald Stehrenberg wusste die hochmotivierten jungen Freiwilligen bestens einzuteilen, nämlich beim Abbauen und Wegräumen des restlichen Büfetts …

(Gerald Stehrenberg)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)