Mit Bibel, Fußball und Musik auf dem Rhein

Die diesjährige Schifffahrt des CVJM-Westbund Rheinland – Saar

Das Schiff wurde gechartert.

Knapp 300 Teilnehmer stiegen am Freitag, den 22. Juni, auf das Boot – die größere Gruppe in Bacharach auf dem linken, die kleinere in Kaub unterhalb der CVJM-Tagungsstätte Elsenburg auf dem rechten Rheinufer. Organisiert hatte diese Fahrt Marika Kürten, Bundessekretärin im CVJM-Westbund. Im Gottesdienst – mitgestaltet von Bläsern und einer Band – sprach Roland Werner über das Thema „Mit Jesus im Boot“. Er betonte dabei, dass Jesus auch heute, wie damals bei Petrus, in unser Lebensboot einsteigen und uns begegnen will, und zwar gerade im Alltag.

Es gab viel Zeit für Gespräche und Begegnungen

Die herrliche Kulisse der Burgen, die Verpflegung an Bord und nicht zuletzt der Sieg der deutschen Fußball-Mannschaft sorgten für eine gute Stimmung. Die Begegnungen an Bord, kleine und große Gespräche stärkten den Zusammenhalt der CVJMer und Gäste untereinander.

Am Ende des Abends, nach dreieinhalb Stunden, war die einhellige Meinung bei Jung und Alt: Nächstes Jahr sind wir wieder dabei und laden noch weitere Freunde ein!

Roland Werner predigt auf dem Schiff.

„Und ich persönlich kann nur hinzufügen: Es war super! Danke, dass ich dabei sein durfte!“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)