Sommerfest – es hat nicht geregnet!

Unter den Schirmen sich kurz kennenlernen.

„Und jetzt stellt euch unter die Regenschirme“. Nein, nicht weil es regnet. Sondern um mit einander ins Gespräch zu kommen. Mit dieser Aktion zu Beginn startete der Gottesdienst des Sommerfestes 2012. Lange haben wir gezittert wie das Wetter wird und die Entscheidung, trotz schlechter Wettervorhersage draußen zu feiern, war richtig. Der Sommer wird tatsächlich kommen.

Burkhard vom Schemm wird im Gottesdienst verabschiedet.

Im Gottesdienst wurde Burkhard vom Schemm verabschiedet. Als Projektreferent für die Ausbildungsinitiative pack’s – CVJM aktiv für Ausbildung hat er die letzten Jahre ein erfolgreiches Projekt durchgeführt. pack’s bietet Jugendlichen bundesweit an vielen Orten die Möglichkeit, die Chancen auf einen Berufseinstieg
zu erhöhen. Sie werden auf ihrem Weg von der Berufsfindung bis zum Abschluss der Ausbildung begleitet. Er betonte im Gottesdienst, dass ihm das Hauptanliegen gewesen ist, die Menschen an der Seite – vom Rand – zu erreichen. Pack’s geht weiter. In den CVJM vor Ort – dort wo erfolgreiche pack’s-Projekt laufen werden auch weiterhin benachteiligte Jugendliche eine Chance bekommen!

Kommentare  Feed für diese Kommentare abonnieren

  1. Pingback: Bishop of Amritsar diocese visits CVJM-Hochschule and CVJM-Kolleg | CVJM-Blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)