Gutes tun mit gutem Golf

Start der Birdie-Tour 2012

Die Birdie-Tour 2012 ist gestartet. Matthias Ruf engagiert sich mit seinen Golf-Freunden an dieser Tour. In der letzten Woche ging es los. Bei herrlichem Wetter (nach trüben Tagen) spielten 93 Menschen beim ersten SRSgolf Cup 2012. Die ersten Förderer konnten für unsere CVJM/YMCA Projekte in Niger gewonnen werden.

Hier stellt der Präsident des CVJM-Niger, Yazi Adamou, kurz die Projekte vor und bedankt sich für die Unterstützung.

Einen ausführlichen Bericht unter www.birdie-tour.de/erfolgreicher-start-der-birdie-tour-im-gc-westerwald. Die Birdie-Tour wird vom SRS e. V. veranstaltet. SRS wurde 1971 unter dem Namen „Sportler ruft Sportler“ gegründet und ist seit 1987 ein eingetragener Verein, der im Sportbund Rheinland organisiert ist. Ziel der Arbeit ist es, Amateur- und Profisportler nach biblischen Prinzipien zu fördern und zu begleiten. Dazu bietet der Verein regelmäßig Sportcamps, Bibelkreise, Seminare und seelsorgerliche Begleitung an. Bundesweit engagieren sich rund 500 ehrenamtliche und 30 hauptamtliche Mitarbeiter in 17 Sportarten.

Das SRSgolf-Team wurde 2009 gegründet. Mehr Infos zum SRS gibts unter www.srsonline.de.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)