Start der internationalen Konferenz

Eröffnungsabend bei der internationalen Konferenz 2012

Mit einem großen „Hallo“ begann das Ankommen zur Internationalen Konferenz in Dassel. Alte Bekannte trafen sich, aber auch neue Gesichter wurden begrüßt. Insgesamt sind 180 CVJMer aus Deutschland und den Partner-CVJM dabei. Auch Jugendliche, die sich auf ein Jahr im Ausland im Rahmen des „Weltwärtsprogramms“ vorbereiten, lernen dadurch die Partnerschaften der einzelnen Landesverbände kennen und treffen ehemalige Freiwillige.

Nach einem wunderbaren Abendbrot genossen wir die Gemeinschaft und ein abwechslungsreiches Abendprogramm, bei dem der eine durch gute Auge-Hand-Koordination mit den Recreationes aus Peru (siehe Video :-), der andere durch Wissen glänzen konnte.

Eine besondere Herausforderung bildete das verrückte Länderquiz, das uns die große Internationalität unseres Zusammentreffens vor Augen führte. Aus insgesamt 23 Nationen kommen wir und freuen uns auf spannende Tage mit dem Thema „cross cultural – the inclusiv mission of the YMCA“.

Damit nahm die Konferenz schon richtig Fahrt auf und wir sind gespannt, was die nächsten Tage (bis Sonntag) noch mit sich bringen werden. Hier werdet ihr aktuell auf dem Laufenden gehalten.

(Bettina Brendel)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)