Mit Franz Müntefering im Gespräch

Zwei Tage Berliner Gespräche. Zwei Tage voller Eindrücke und zwei Tage spannende Politik erleben. Auf dem FSJ-Seminar in Berlin konnten die FSJ’ler mit Politikern und Politikerinnen ganz direkt reden.

Franz Müntefering im Gespräch mit den FSJ'lern.

Ein Höhepunkt war dabei zweifellos der Besuch von Franz Müntefering bei uns in Kaulsdorf. Für gut zwei Stunden nahm er sich Zeit und sprach mit uns über Integration in Deutschland und in Europa. Parallel dazu konnte die andere Gruppe auf die Reichstagskuppel – bei Nacht.

Gerade Müntefering machte den jungen Leuten Mut sich besonders auf die Kinder zu konzentrieren und diese stärken. Für viele waren die Gespräche Motivation, sich mehr mit Politik und der aktuellen gesellschaftlichen Situation auseinanderzusetzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)