PM: pack’s-Forum „Benachteiligte Jugendliche im CVJM“ in Dresden

Dresdner Unternehmer Christian Michel setzt sich aktiv für benachteiligte Jugendliche ein!

Gemeinsam mit dem Christlichen Verein Junger Menschen (CVJM) lädt Christian Michel, Inhaber und Geschäftsführer der CooolCase GmbH, am 10. März 2012 zum Forum „Benachteiligte Jugendliche im CVJM“ ein. Veranstaltungsort ist das Firmengelände in der Treidlerstraße 3, direkt neben dem Elbepark in 01139 Dresden. Das Forum beginnt um 10.00 Uhr. Die Teilnahme ist kostenlos.

Christian Michel, Inhaber und Geschäftsführer der CooolCase GmbH.

„Seit dem Beginn meiner Selbstständigkeit fördere ich junge Menschen, damit sie ihren Platz im Leben finden“ – so Michel. Benachteiligte Jugendliche benötigen für einen gelingenden Übergang zwischen Schule und Beruf zusätzliche Unterstützung. Verantwortliche und Mitarbeitende im CVJM sind zusammen mit Unternehmerinnen und Unternehmern eingeladen, ihre Perspektiven zusammen zu tragen. Damit entstehen wertvolle Ideen für Jugendangebote, die Hoffnung machen.

In Dresden wird Prof. Dr. Barbara Schellhammer (CVJM-Hochschule, Kassel) das Grundsatzreferat zum Thema „Benachteiligte Jugendliche in Deutschland“ halten. Sie ist überzeugt: „Die Benachteiligung von Jugendlichen geht uns alle an. Nicht nur weil wir Verantwortung für die nächste Generation tragen, sondern weil wir so notwendig auf deren Kreativität und Eigensinnigkeit angewiesen sind.“ Daran schließt sich ein Praxisimplus vom Gastgeber Christian Michel und den Jugendwerkstätten Umkehrschwung gGmbH an. Am Nachmittag gibt es viel Zeit, um mit Hilfe der Open Space-Methode miteinander ins Gespräch zu kommen, voneinander zu lernen und sich füreinander einzusetzen.

pack's - aktiv

Mehr Informationen zu „pack’s – CVJM aktiv für Ausbildung“ finden Sie auf www.packs-aktiv.de. Dort gibt es weitere Informationen zum Forum in Dresden. Eine kurzfristige Anmeldung für das Forum ist dort ebenfalls noch möglich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)