PM: CVJM-Missio-Center Berlin bekommt neue Teamleiterin

Miriam Weisser wird ab August 2012 die Begleitung der Freiwilligen im CVJM-Missio-Center Berlin übernehmen.

Miriam Weisser wird neue Teamleiterin im CVJM-Missio-Center Berlin.

Zum 1. August 2012 wird Miriam Weisser, 23 Jahre, als Teamleiterin des CVJM-Missio-Centers Berlin berufen. Weisser studiert zurzeit noch im letzten Jahr in der Evangelistenschule Johanneum in Wuppertal. Sie war selber im Jahrgang 2007/08 Freiwillige im CVJM-Missio-Center und bringt vielfältige Erfahrungen in der Jugendarbeit mit.

Miriam Weisser wird ab August 2012 für 2 Jahre in den Dienst berufen. Ihre Aufgaben sind die Anleitung und Begleitung der ca. 10 – 12 Jugendlichen pro Jahrgang in Berlin. Die Gesamtleitung des Missio-Centers wird beim Referenten für Missionarische Jugendarbeit im CVJM-Gesamtverband, Daniel Rempe, liegen. Er soll, gemeinsam mit dem Beirat des CVJM-Missio-Centers, dem Generalsekretär und dem Institut für Missionarische Jugendarbeit der CVJM-Hochschule in Kassel, die strategische Weiterentwicklung des Missio-Centers voranbringen.

Das CVJM-Missio-Center Berlin ist eine Ausbildungs- und Einsatzstätte für ehrenamtliche missionarische Jugendarbeit und wird getragen vom CVJM-Gesamtverband in Deutschland e. V. (Christlicher Verein Junger Menschen) und seinen Mitgliedsverbänden. Gefördert wird das Missio-Center durch einen Förderverein von Freunden und Unterstützern. Die „Missios“ – meist, aber nicht nur, junge Leute, die dort ein FSJ bzw. FMJ (Freiwilliges Missionarisches Jahr) absolvieren, leben für ein Jahr in einer geistlichen Lebens- und Lerngemeinschaft in Berlin-Mitte. Neben Unterricht in biblischen und vielen anderen Fächern setzen sie sich in missionarischen Projekten in der Region und bundesweit in Kurzeinsätzen ein. Für den neuen Jahrgang 2012/2013 sind noch einige Plätze frei.

Zur Berufung von Miriam Weisser sagt der Generalsekretär des CVJM-Gesamtverbandes, Roland Werner: „Ich freue mich, dass die gute Arbeit des Missio-Centers jetzt mit einer jungen, motivierten Leitung weitergehen kann. Für den deutschen CVJM ist das Missio-Center mitten in Berlin von großer Bedeutung. Hier lernen junge Menschen, das Evangelium zu leben und in kreativer Weise anderen weiterzugeben.“

zum Pressebereich auf cvjm.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)