Strategiewochenende 2012 Ergebnisse

Am Sonntag gab es dann noch eine Zusammenfassung der Ergebnisse aus den Arbeitskreisen.

Nun gibt es wieder etwas zu sehen. Am Sonntag haben die Arbeitskreise ihre Ergebnisse zum Thema Jugendarbeit und Schule kurz vorgestellt. Jetzt gibts einen kurzen Zusammenschnitt davon.

Außerdem ist auch das Impulsreferat von Tobias Klug online. Darin wird der momentane Status des Schulsystems in Bezug zu Jugendarbeit aufgezeigt. Tobias Klug beschreibt die Chancen und Gefahren von Jugendarbeit und/in der Schule auf. Gleichzeitig weist er auf die Verantwortung hin, die der CVJM als Jugendbewegung gegenüber Jugendlichen und insbesondere gegenüber Schülern hat. Es lohnt sich seinen Vortrag noch einmal anzuschauen.

Welche Arbeit gibt es bei euch vor-Ort im CVJM in Zusammenhang zur Schule? Und welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Teilt uns eure Meinung zum Thema Jugendarbeit und Schule mit.

Hier könnt ihr noch die Präsentationsunterlagen von Tobias Klug downloaden:

Der Brief an Marie

Jugendarbeit und Schule – Skript

Jugendarbeit und Schule – Folien

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)