Home is where your heart beats – das TEN SING HOME-Seminar 2011

Am vergangen Wochenende fand das 5. TEN SING HOME-Seminar statt. Dieses Seminar hat sich in den vergangenen Jahren neben dem DASSEL-Seminar als wichtige und impulsgebende deutschlandweite Veranstaltung etabliert. Die Besonderheit neben DASSEL und den Regio-Seminaren: Das HOME-Seminar fokussiert sich auf die geistliche Arbeit bei TEN SING. In 5 verschiedenen Workshops wurde sich auf persönlicher, kreativer und fachlicher Ebene mit dem Christus-C des 5-C-Konzepts auseinander gesetzt.

In den letzten Jahren wuchs die Teilnehmenden-Zahl stetig, weshalb das Seminar jedes Jahr woanders veranstalt werden musste. 2011 haben 53 junge Menschen daran teilgenommen. Wir trafen uns im schönen Kloster Volkenroda, wurden dort herzlich empfangen und konnten uns in die Klostergemeinschaft einbringen. Besonders schön: Das Gelände ist groß genug, um noch mehr Menschen unterzubringen. Das HOME-Seminar hat also endlich ein Zuhause gefunden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)