Archiv für das Stichwort: Kongress  Feed für dieses Stichwort abonnieren

Miteinander für Europa: Bewegungen müssen kulturelle Gestaltungskräfte in Europa werden

„Europa im Augenblick“ war der Titel des zweiten Tages des ökumenischen Kongresses des europäischen Netzwerkes von „Miteinander für Europa“ in München. Michael Hochschild, Forschungsdirektor und Professor für postmodernes Denken am TimeLab in Paris, unterstrich die gesellschaftspolitische Bedeutung der Bewegungen und …

Blogeintrag weiterlesen

Europäische Kirchenbasis diskutiert in München zu Ökumene und Europa

Den Fliehkräften der Angst ein Miteinander der Hoffnung entgegensetzen Christliche Gemeinschaften und Bewegungen können Europa, das sich zunehmend polarisiert, zusammenführen. Das sagte der evangelisch-lutherische Landesbischof Heinrich Bedford-Strohm gestern am ersten Vormittag des Mitarbeiterkongress des ökumenischen Netzwerkes  „Miteinander für Europa“ in …

Blogeintrag weiterlesen