Das ist unsere Zeit! Einladung zum 1. Heimkehrertreffen auf den Himmelsfels

Ein Beitrag von Lena Bade und Kathrin Pauli

Ob unser Jahr im Ausland nun ein oder zehn Jahre zurückliegt – wir alle erinnern uns gerne zurück und sehen, wie diese Zeit entscheidend unser Leben geprägt hat. Deshalb laden wir ALLE herzlich ein!

Der internationale Freiwilligendienst im CVJM verbindet Menschen in ganz Deutschland. Beständige wie auch junge Partnerschaften erzählen von  der Herausforderung, vor allem aber der gegenseitigen Bereicherung durch den Einsatz von Volontären im Ausland. Viel Bewegung im weltweiten CVJM durch junge Menschen, die gestärkt ausgesendet werden, um verändert zurückzukehren. Als kleine Gruppe dieser Rückkehrer haben wir nun die Idee umgesetzt, ehemalige Freiwillige an Pfingsten 2018 zu einer dreitägigen Freizeit einzuladen. Wir erwarten und hoffen auf ein großes Wiedersehen und Kennenlernen verschiedener Volontärjahrgänge untereinander. Im Fokus steht die gemeinsame Zeit, die wir mit dem Team des Himmelsfels e.V. in Gebets- und Lobpreiszeiten verbringen werden.

Die Anreise zum Himmelsfels ist ab 18. Mai, 17.00 Uhr möglich und wir werden euch vor Ort willkommen heißen. Auf dem Programm dieser vier Tage steht:

  • Wir werden Gemeinschaft bunt und vielfältig gestalten.
  • Wir haben Zeit und Raum für Wiedersehen und zum In-Erinnerung-Schwelgen.
  • Wir wollen uns neu vernetzen und persönlich neue (internationale) Wege gehen.
  • Anmeldeschluss: 1. März 2018
  • Datum: 18.-21.05.2018
  • Ort: Himmelsfels e.V. 34286 Spangenberg

Anmelden könnt Ihr Euch online unter: https://vernetzdich.wordpress.com/2017/12/03/rueckkehrertreffen-pfingsten-2018/

Wir freuen uns auf Euch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)