CVJM-Hochschule wählt Studiengangsleiter und Kanzler

Im Rahmen des Campus-Gottesdienstes wurden am vergangenen Dienstag die neuen Studiengangsleiter für Soziale Arbeit berufsbegleitend und das Präsenzstudium sowie der Kanzler der CVJM-Hochschule für ihren Dienst gesegnet.

Prof. Dr. Rüdiger Gebhardt gratuliert Prof. Dr. Christiane Schurian-Bremecker zur Wiederwahl

Prof. Dr. Christiane Schurian-Bremecker, die den Studiengang „Soziale Arbeit berufsbegleitend“ konzipiert, aufgebaut und von Anfang an begleitet hat, wurde als Studiengangsleiterin durch den Senat der CVJM-Hochschule einstimmig wiedergewählt. Sie sei dankbar für die Bestätigung ihrer Arbeit und möchte sich auch zukünftig mit vollem Einsatz für den Studiengang engagieren.

Dr. Florian Karcher wurde zum ersten Mal als Studiengangsleiter für das Präsenzstudium gewählt. Er tritt damit die Nachfolge von Prof. Dr. Wilhelm Eppler an, der im Sommer in den Dienst der württembergischen Landeskirche zurückgekehrt ist und seither an der Evangelischen Hochschule Ludwigsburg als Professor lehrt (mehr dazu hier im CVJM-Blog).

Dr. Florian Karcher (li.) wurde zum ersten Mal zum Studiengangsleiter für das Präsenzstudium gewählt

Als Religions- und Gemeindepädagoge sowie staatlich anerkannter Sozialarbeiter ist Dr. Florian Karcher nun für den Studiengang Religions- und Gemeindepädagogik / Soziale Arbeit im Präsenzstudium zuständig: „Ich freue mich auf die neue Aufgabe, bin dankbar für die einstimmige Wahl und freue mich, mit einem Team von engagierten Kolleginnen und Kollegen meinen Dienst ausführen zu können“.

Prof. Dr. Stefan Jung freut sich über die Wiederwahl als Kanzler

Prof. Dr. Stefan Jung wurde einstimmig als Kanzler wiedergewählt. Seit 2009 verantwortet er als Gründungskanzler der CVJM-Hochschule die Geschicke der Verwaltung. „Als promovierter Wirtschaftswissenschaftler und Organisationsberater ist Stefan Jung für unsere kleine Hochschule ein wahrhafter Glücksgriff“, freute sich Prof. Dr. Rüdiger Gebhardt in seiner Rede.

Die Studierendenvertretung segnet Prof. Dr. Stefan Jung, Prof. Dr. Christiane Schurian-Bremecker und Dr. Florian Karcher für ihre Ämter

Gemeinsam wurden die drei Verantwortlichen durch die Studierendenvertretung im Rahmen des Campus-Gottesdienstes in ihre Ämter eingesetzt und für ihren Dienst gesegnet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)