CVJM-Urgestein Burkhard Hesse verabschiedet

Am 31. August wurde CVJM-Landessekretär Burkhard Hesse nach 40 Jahren hauptamtlichen Dienst im CVJM in den Ruhestand verabschiedet. Anlässlich seines Abschieds hatte der CVJM-Landesverband Ostfriesland gemeinsam mit dem CVJM Norddeutschland zu einem Gottesdienst eingeladen.

Burhard Hesse

Karl-Heinz Stengel (links) übergibt Burkhard Hesse und dessen Frau Sabine eine Skulptur als Geschenk.

In der voll besetzten Jacobi-Kirche in Warsingsfehn wurde der 65-jährige am vergangen Samstag bei einem Festgottesdienst von seinen Ämtern entpflichtet.

George-Williams-Medaille an Burkhard Hesse

Präses Karl-Heinz Stengel und Generalsekretär Hansjörg Kopp übergeben die George-Williams-Medaille an Burkhard Hesse.

Zur Feier des Tages waren auch der Präses des CVJM Deutschland Karl-Heinz Stengel sowie der Generalsekretär Hansjörg Kopp gekommen. „Wir sind zu zweit angereist, um unsere Wertschätzung und unseren Dank für seinen jahrzehntelangen Dienst zum Ausdruck zu bringen“, erklärte Kopp.

In seiner Laudatio unterstrich Präses Karl-Heinz Stengel das Wirken von Burkhard Hesse im CVJM: „Dein hohes Engagement im CVJM Ostfriesland, im CVJM Norddeutschland haben dich nicht gehindert, auch der größeren CVJM-Gemeinschaft in Deutschland mit deinen Gaben unaufgeregt, unerschrocken, verbunden mit Kompetenz, Klarheit und Zielorientierung zu dienen.“

Verabschiedung Burkhard Hesse 3

Aus diesem Grund habe sich der Vorstand des CVJM Deutschland dazu entschlossen, Burkhard Hesse die George-Williams-Medaille als Dank und Anerkennung zu verleihen, so Stengel weiter.

Neben dem CVJM Deutschland machten auch andere Vertreterinnen und Vertreter ihre Aufwartung zu Hesses Verabschiedung.

Neue Landessekretärin des CVJM-Landesverbands Ostfriesland ist Wimke Keil, Absolventin der CVJM-Hochschule in Kassel.

Die gesamte Festrede von Präses Karl-Heinz Stengel finden gibt es hier. (PDF / 1.1 MB)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)