Camino de la amistad – Freundschaftswanderung des CVJM Pfalz

Mit einer Freundschaftswanderung unterstützte der CVJM Pfalz am 7. Mai zum zweiten Mal die Arbeit des CVJM in Costa Rica.

Die Wanderer des CVJM Pfalz

Neun motivierte Wanderer trafen sich, um die zehn Kilometer lange Tour im Pfälzer Wald in Angriff zu nehmen.

Die Tour war eine Sponsoren-Wanderung für den Partnerverein ACJ Costa Rica. Jeder Wanderer hatte sich im Vorfeld Sponsoren gesucht, die sich verpflichteten, pro gelaufenen Kilometer einen bestimmten Betrag zu spenden. Das erlaufene Geld kommt ohne Abzüge der Arbeit in Purral zugute.

Einblicke in die Arbeit im ACJ Costa Rica

Mit dem gesammelten Geld unterstützt der CVJM Pfalz die Kindertagesstätte Ana Frank in Purral, einem armen Stadtteil von San Jose, der Hauptstadt Costa Ricas. Der ACJ bietet dort Betreuung und eine sichere Umgebung, in der Kinder einfach Kind sein dürfen.

Partnerschaft im CVJM weltweit

Die Hauptamtlichen werden dabei von Ehrenamtlichen aus Costa Rica und Volontären aus Deutschland unterstützt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)