Freiwillige für die Slowakei gesucht

Die Gemeinschaft evangelischer Jugend in der Slowakei (SEM) ist noch auf der Suche nach Freiwilligen. Es gibt dort insgesamt vier Stellen. Zwei Stellen in einem internationalen Freiwilligen-Team in Puchov und zwei Stellen in Dolny Kubin (am Fuße der Hohen Tatra). Eine Stelle ist bereits besetzt und drei Stellen sind noch zu vergeben!

Die Internationalen Freiwilligen in der Slowakei des Jahrgangs 2016/17: Florian, Adrian, Katrin und Nils (v.l.)

Aufgabenschwerpunkte der Freiwilligenstellen in der Slowakei sind :

  • Unterstützung und Mitarbeit bei der missionarischen Jugendarbeit in den Jugendclubs
  • Mitgestaltung von Jugendwochen und Wochenend-Freizeiten
  • Mitarbeit bei Kinder- und Jugendgruppen
  • Leitung von Deutsch-Konversationskursen an lokalen Schulen
  • Mithilfe beim SEM-Fest (mehrtägiges Jugendcamp)

Slowakisch lernen

Hier geht es zum Blog der derzeitigen Freiwilligen. Lest selbst von den abenteuerlustigen, kreativen und engagierten Freiwilligen!

Hier findet ihr Informationen, ein Kurzvideo, Fotos und die Stellenbeschreibungen.

Blick auf Dolny Kubin am Fuße der Hohen Tatra

Die Stellen werden über den EJW-Weltdienst vermittelt, daher muss man sich auch dort bewerben. Anmeldeschluss ist der 31. März 2017.

Die Freiwilligendienste in der Slowakei werden durch die Europäische Union gefördert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)