Impuls für „gute Lehre“ beim ersten Treffen der Lehrbeauftragten

„Eine rundum gelungene Veranstaltung“ fand die einladende Prorektorin der CVJM-Hochschule, Prof. Dr. Christiane Schurian-Bremecker, die dieses Treffen gemeinsam mit ihrem Vorgänger im Amt, Prof. Dr. Klaus Schulz, organisiert hatte.

Das diesjährige Treffen der Lehrbeauftragten am 3. November stand unter dem Zeichen von Austausch und Kommunikation. Einen wertvollen Beitrag und Impuls für eine „gute Lehre“ gab Prof. Frank Thissen von der Hochschule der Medien in Stuttgart.

Er zeigte die aufgrund der gesellschaftlichen Veränderungen notwendigen Neuerungen im Bildungssystem auf und nahm die Teilnehmenden in mögliche „zukünftige Lernwelten“ mit.

Abgerundet hat das Treffen die Begegnung zwischen Studierenden und Lehrbeauftragten, bei dem „auf kurzem Wege“ Antworten auf Fragen gefunden oder Feedbacks ausgetauscht werden konnten.

gespraeche

Angeregte Gespräche

„Wir hoffen, dass sich die Qualität und Vielseitigkeit des ersten Lehrbeauftragtentreffens herumspricht und im nächsten Jahr mit zahlreichen Anmeldungen gerechnet werden kann“, so Prorektorin Prof. Dr. Christiane Schurian-Bremecker.

Nadine Haandrikman-Lampen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)