Ehemalige Studierende besuchen beim Ehemaligenwochenende 2016 ihre alte Ausbildungsstätte

Das jährliche Treffen der ehemaligen Studierenden der CVJM-Sekretärschule, des CVJM-Kollegs und der CVJM-Hochschule stand dieses Jahr unter dem Motto „Keiner ruft mehr …? Berufung im Wandel“.

Burkhard Weber spricht zum Thema: "Berufung im Wandel"

Burkhard Weber spricht zum Thema: „Berufung im Wandel“

Burkhard Weber, der Direktor der Evangelistenschule Johanneum, nahm uns am Samstag mit in das Thema der Berufung.

Es gab vielfältige Momente der Begegnung der Ehemaligen untereinander, aber vor allem auch mit aktuell Studierenden und Dozierenden. In einer aktuellen Stunde wurde von den Entwicklungen und Herausforderungen an Hochschule und Kolleg berichtet.

Die Ehemaligen verschiedener Generationen tauschen sich untereinander aus

Die Ehemaligen verschiedener Generationen tauschen sich untereinander aus

In der Jahresmitgliederversammlung wurden als erster Vorsitzender Carsten Korinth (CVJM-Landesverbandssekretär Kurhessen-Waldeck) und als zweiter Vorsitzender Norman Pescheck (Referent und Leiter des Freizeitzentrums des Bibellesebunds) in den Arbeitskreis als Vertreter der Gemeinschaft der Ehemaligen gewählt.

Besonders positiv hervorgehoben wurde seitens der Ehemaligen das gelungene Samstagabendprogramm, an dem Studierende ihre vielfältigen Gaben vor einem breiten Publikum zur Geltung brachten. Eine durch Ehemalige und Studierende besetzte Jury kürte das „Campus-Talent“. Den Abschluss bildete ein gemeinsamer Gottesdienst mit Abendmahl, an dem die Gemeinschaft aus Ehemaligen, Lehrenden und Studierenden teilnahm.

Das Campus-Talent wird gewählt

Das Campus-Talent wird gewählt

Als Ehemalige der drei Ausbildungsstätten bedanken wir uns herzlich für die Gastfreundschaft auf dem Campus und freuen uns, weiterhin verbindend zwischen Ausbildung und Praxis, sowie zwischen Studierenden und Institutionen da zu sein.

Gero Waßweiler, Stadtmissionar in
Offenbach am Main, Ehemaliger des
CVJM-Kollegs

Vorschau: Das nächste Ehemaligentreffen wird vom 20. bis 22. Januar 2017 zum Thema „Diakonie im Wandel“ stattfinden. Referent ist Johannes Stockmeier, Diakonie-Präsident a. D., Diakonie Deutschland.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)